2020 bringt uns das, was es uns verspricht: die goldenen 20er kehren zurück! Opulent, überladen, vergoldet.
Allerdings mit einer Zeitreise ins heute. Retro-Motive der 1920er Jahre im neuen Jahrtausend. Geometrische lineare Muster werden uns genauso vermehrt begegnen, wie elegante Farbpaletten. Es darf funkeln, es darf glitzern und schimmern.

Der zweite Trend ist eine logische Fortsetzung der Trends aus 2018 und 2019: aus der menschlichen Sehnsucht nach Nähe und Wärme, dem Hygge-Gefühl und der Rückkehr zu natürlichen Stoffen und Oberflächen erreichen wir 2020 unser inner Selbst. Der Okkultismus und die Spiritualität werden intensiver visualisiert. Astrologie, Magie, Handlesekunst – all das wird uns in Grafik- und Bilderwelten begegnen.

Zu guter Letzt erfreuen wir uns in diesem Jahr an übervollen und prächtigen Blumenarrangements. Es wird groß, bunt, leuchtend. Beinahe kann man den Blütenduft riechen! Es darf opulent geblüht werden. In Vasen, in Collagen oder als Grafiken. An Blüten kommen wir in 2020 einfach nicht vorbei. Auch schön 😀